Apfel

Definition, Bedeutung

Frucht des Apfelbaums; dafür kriegst du nur einen Apfel und ein Ei dafür bekommst du sehr wenig Geld, das kannst du nur ganz billig verkaufen; in den sauren Apfel beißen - etwas Unangenehmes tun

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Apfel' trennt man wie folgt:

  • Ap|fel

Beispielsätze mit dem Begriff 'Apfel'

  • Weil der Wolf nur ein kräftigeres Symbol von Sehnsucht und Begierde ist, als der Hund, erinnern mich sein Wolf und Reh an jenen Hund und an das Reh in dem gälischen Gedicht, die Usheen sah, wie sie sich gegenseitig am Wasser jagten, bevor er den jungen Mann erblickte, der einem Weib mit einem goldenen Apfel folgte; sie erinnern mich auch an eine Geschichte aus Galway, wo erzählt wird, wie Niam, dessen Name Heiterkeit und Schönheit bedeutet, in der Gestalt eines Rehes zu Usheen kam, und ich entsinne mich zugleich einer Vision, die ein Freund von mir hatte, als er in einen schwarzblauen Vorhang starrte.Quelle: Der Leib des Vaters Christian Rosenkreuz
  • Und nicht ein großer Apfel oder ein kleiner Apfel und auch nicht ein unreifer oder ein schon verfaulter Apfel.Quelle: Betriebswirtschaft/ Grundlagen/ Wirtschaft und Betriebswirtschaft
(Definition ergänzt von Nino am 29.09.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Blättern - im Alphabet davor
Wer ist online?

Derzeit sind 1.175 Gäste online.