aufgestellt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

aufgestellt

  • Definition, Bedeutung

    • gut vorbereitet sein; alle Voraussetzungen für ein Gelingen mitbringen; große Chancen haben, eine Sache zu gewinnen / erfolgreich zum Abschluss zu bringen 
  • er wurde aufgestellt. siehe aufstellen

Anzeige

Beispielsätze mit dem Begriff 'aufgestellt'

  • Als ich vor 17 Jahren in einem Vortrage darauf hinwies, daß, obgleich alle Ärzte die Notwendigkeit der Minusdistanz beim Schreiben verlangen, unbegreiflicherweise die Stadt Breslau im neuen Johannes-Gymnasium wieder die alten Bänke mit unveränderlicher Plusdistanz aufgestellt habe, wurde ich mit zwei anderen Ärzten in die städtische Schuldeputation eingeladen, um über neue Subsellien mitzuberaten.Quelle: Analyse der Phobie eines fünfjährigen Knaben - Sigmund Freud

(Definition ergänzt von Betty am 20.02.2019)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige