Auftreten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Auftreten

Definition, Bedeutung

  • auf den Boden treten, den Fuß, die Füße auf den Boden setzen; ich kann vor Schmerz nicht auftreten; laut, leise, kräftig, vorsichtig auftreten
  • auf der Bühne erscheinen, etwas darstellen, als Künstler wirken; er tritt nicht mehr auf; er tritt in diesem Stück in der Hauptrolle auf
  • erscheinen, vorkommen; die Krankheit tritt nur in den Tropen auf; bei diesem Medikament können Nebenwirkungen auftreten
  • mit Tritten öffnen; die Tür auftreten
  • Das Auftreten: sich in bestimmter Weise in der Öffentlichkeit benehmen, sich in der Öffentlichkeit zeigen; er kann auftreten er kann sich in der Öffentlichkeit gewandt, energisch benehmen; sicher auftreten; selbstbewusst auftreten; bescheiden auftreten; er trat als Zeuge vor Gericht auf; gegen jmdn. auftreten jmdn. öffentlich angreifen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Auftreten' trennt man wie folgt:

  • auf|tre|ten

Beispielsätze mit dem Begriff 'Auftreten'

  • 326); der früheste Fall von Auftreten geschlechtlicher Liebesregungen ( sexlove) in der Beobachtungsreihe von S.Quelle: Analyse der Phobie eines fünfjährigen Knaben - Sigmund Freud
(Definition ergänzt von Kim am 25.02.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Ich möchte das die Schmerzen dauerhaft weggehen und ich will auch nicht mit Spritzen behandelt werden.

Anzeige

Anzeige