Aufzeichnungen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Aufzeichnungen

Definition, Bedeutung

Alle Unterlagen, gleich auf welchem Träger, die die von den Zollbehörden für die Überwachung und Kontrolle der Verfahren benötigten Angaben und technischen Einzelheiten enthalten, insbesondere über die Bewegungen und den jeweiligen zollrechtlichen Status der Waren. Aufzeichnungen werden im Zolllagerverfahren Bestandsaufzeichnungen genannt.

Anzeige

Beispielsätze mit dem Begriff 'Aufzeichnungen'

  • Er hatte, wie aus früheren Aufzeichnungen erinnerlich, gegen das neugeborene Kind, das ihm einen Teil der Liebe der Eltern raubte, eine große Aversion, die auch jetzt noch nicht ganz geschwunden und durch übergroße Zärtlichkeit nur zum Teil überkompensiert ist Wenn das Thema »Hanna« das Thema »Lumpf« direkt ablöst, so leuchtet uns der Grund dafür endlich ein.Quelle: Analyse der Phobie eines fünfjährigen Knaben - Sigmund Freud
  • Ich gebe nun die Aufzeichnungen des Vaters über den kleinen Hans wieder, wie sie mir zugetragen wurden, und werde mich selbstverständlich jedes Versuches enthalten, Naivität und Aufrichtigkeit der Kinderstube durch konventionelle Entstellungen zu stören.Quelle: Römische Geschichte, erstes Buch - Theodor Mommsen
(Definition ergänzt von Moritz am 09.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Begriffe mit Aufzeichnungen

Anzeige

Anzeige