ausgefallen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

ausgefallen

Definition, Bedeutung

ungewöhnlich und merkwürdig, nicht alltäglich; eine ausgefallene Idee; er will ihr ein Schmuckstück kaufen, aber es soll irgendetwas Ausgefallenes sein

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'ausgefallen' trennt man wie folgt:

  • aus|ge|fal|len

Beispielsätze mit dem Begriff 'ausgefallen'

  • Die Deutung dieser erfahrungsmäßigen Tatsache ist jedoch sehr verschieden ausgefallen.Quelle: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie - Sigmund Freud
  • Er fragte, wie sie ausgefallen sei.Quelle: Joseph Roth - Das Spinnennetz
  • Ich behaupte, daß ich unparteiisch bleibe, wenn ich das Urteil ausspreche, daß auch diese Schwierigkeiten nicht größer ausgefallen sind als in soviel anderen Analysen mit Erwachsenen.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
  • Ich möchte in dieser Beziehung nur darauf hinweisen, wie wenig befriedigend die staatliche Regelung der Arbeitszeit in den einzelnen Branchen ausgefallen ist, und wie glatt sich dagegen die berufsgenossenschaftliche Regelung der Unfallverhütung vollzogen hat, über welche die Ausstellung des Reichsversicherungsamts näheren Aufschluss gibt.Quelle: Sigmund Freud - Aus der Geschichte einer infantilen Neurose
(Definition ergänzt von Medina am 15.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Begriffe mit ausgefallen

Anzeige

Anzeige