ausgenommen

Definition, Bedeutung

1. ausgeschlossen. ausgenommen der eine oder andere

2. er hat den Fisch ausgenommen.

3. ohne den einen oder anderen

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'ausgenommen' trennt man wie folgt:

  • aus|ge|nom|men

Beispielsätze mit dem Begriff 'ausgenommen'

  • Kitterbell hatte vier Zuckertempel auf den Tisch stellen lassen, die sich vortrefflich ausgenommen hätten, wenn sie nicht zusammengeschmolzen wären, ehe sich die Gesellschaft zu Tisch setzte.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
  • Dounce noch ein junger Mann war, ausgenommen damals, als der berühmte Wunderknabe Mr.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
(Definition ergänzt von Andrea am 11.11.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Begriffe mit ausgenommen
Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 773 Gäste online.