Begierde

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Begierde

  • Definition, Bedeutung

    1. ur Sg. heftiges, leidenschaftliches Verlangen, heftiger Wunsch (etwas zu haben, zu bekommen); Syn. Begier
    2. heftiges sinnliches, bes. geschlechtliches Verlangen; körperliche, sinnliche, fleischliche Begierden
    • Ein Herzfrequenzmessgerät misst die Anzahl der Herzschläge pro Minute (Herzfrequenz).

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Begierde' trennt man wie folgt:

  • Be|gier|de

Beispielsätze mit dem Begriff 'Begierde'

  • Er kann eine bestimmte Frau begehren, – gut, ich verstehe das! Aber wenn ihm ein Mächtiger im Wege steht, muß unsereins seine Begierde unterdrücken.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
  • Hören Sie zu, junger Mann! Ich kannte mein Leben lang nur eine Begierde: die, groß und mächtig zu werden.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie

(Definition ergänzt von Enrico am 31.03.2019)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige