beleidigend

Anzeige

Anzeige

Anzeige

beleidigend

Definition, Bedeutung

siehe beleidigen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'beleidigend' trennt man wie folgt:

  • be|lei|di|gend

Beispielsätze mit dem Begriff 'beleidigend'

  • Zeigt etwa in einer Diskussion, oder sonst im Gespräch ein anderer richtigere Sachkenntnis, strengere Wahrheitsliebe, gesunderes Urteil, mehr Verstand, als wir, oder überhaupt, läßt er geistige Vorzüge blicken, die uns in Schatten stellen; so können wir alle dergleichen Überlegenheiten und unsere eigene durch sie aufgedeckte Dürftigkeit sogleich aufheben und nun umgekehrt selbst überlegen sein, indem wir beleidigend und grob werden.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
(Definition ergänzt von Fatih am 23.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige