besonders

Anzeige

Anzeige

Anzeige

besonders

Definition, Bedeutung

  1. getrennt von anderen, gesondert, für sich; einige Ausstellungsstücke sind besonders aufgestellt; das muss ich mir besonders hinlegen, hinstellen, sonst vergesse ich es; diese Frage muss noch besonders besprochen werden
  2. bk.: bes. vor allem, hauptsächlich; besonders darüber habe ich mich sehr gefreut; darüber habe ich mich (ganz) besonders gefreut; die Reise war besonders für das Kind sehr anstrengend; ich möchte besonders betonen, dass …
  3. außerordentlich, in hohem Maße; besonders gut, schön, schwierig

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'besonders' trennt man wie folgt:

  • be|son|ders

Beispielsätze mit dem Begriff 'besonders'

    (Definition ergänzt von Mats am 24.02.2019)
    Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

    Anzeige

    Anzeige

    Anzeige