briefen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

briefen

Was bedeutet briefen?

Definition, Bedeutung

"Briefen" bedeutet im Allgemeinen, eine Person über etwas informieren oder ihr Anweisungen geben, in der Regel schriftlich oder mündlich. Das Wort wird häufig im Kontext der Geschäftswelt verwendet, insbesondere in Bezug auf den Austausch von Informationen oder Anweisungen zwischen Mitarbeitern oder zwischen einem Mitarbeiter und einem Vorgesetzten. In der Politik und im Militär wird der Begriff ebenfalls verwendet, um die Übermittlung von Informationen oder Anweisungen an Untergebene zu beschreiben. "Briefing" bezieht sich auf den Prozess des Informierens oder Unterweisens.

 

Anzeige

Gegenteil, Gegensatz

Gegenteil, Gegensatz von briefen ist: uninformieren.

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: briefen

Wortart

briefen ist ein Verb (Tätigkeitswort).

Herkunft, Abstammung

Das Wort "briefen" kommt vom englischen Verb "to brief" und hat dieselbe Bedeutung wie im Deutschen. Es wurde im 20. Jahrhundert in den deutschen Sprachgebrauch übernommen.

Verwendung

Wie wird das Wort 'briefen' verwendet?

"Ich werde das neue Verfahren allen Mitarbeitern bei unserem nächsten Meeting briefing, damit sie verstehen, wie es funktioniert und wie es in unsere Arbeitsabläufe integriert wird."

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'briefen' trennt man wie folgt:

  • brie|fen

Beispielsätze mit dem Begriff 'briefen'

  • Gottsched, der lange Zeit der litterarische Alleinherrscher war, sang ihnen unverdiente Loblieder, während seine weit klügere Frau sich in ihren Briefen wiederholt über die Frauen lustig machte, deren sehnsüchtig erstrebtes Ziel der Doktorhut war.Quelle: Beichte eines Mörders - Joseph Roth
  • Ich wußte wohl, was ich mit den Briefen und den Bildern anzufangen hatte.Quelle: Die Frauenfrage: ihre geschichtliche Entwicklung und wirtschaftliche Seite
(Definition ergänzt von Titus am 30.04.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Begriffe mit briefen

Anzeige

Anzeige