comeback

  • Definition, Bedeutung

    Der Begriff Comeback (engl.: Rückkehr, Wiederkehr, Zurückkommen) bezeichnet die Rückkehr einer Person des öffentlichen Lebens, eines Stils oder einer Mode in den Mittelpunkt des medialen Interesses - vorwiegend im Bereich der Kultur aber auch in Politik, Sport und Gesellschaft, im Besonderen aber in der Popmusik. Hier ist das neuerliche mediale Auftreten eines in der Vergangenheit erfolgreichen, nun pausierenden oder erfolglos gewordenen Künstlers, Interpreten oder einer Band im Showgeschäft gemeint. Im Falle einer Band wird dabei auch oft von einer Wiedervereinigung bzw. Reunion gesprochen.

    Mittlerweile, besonders in der sich selbst so bezeichnenden Fachpresse oft inflationär verwendet, wird ein Comeback häufig schon nach einer kürzeren Plattenpause oder einer saisonal bedingten Bühnenabstinenz ausgerufen.

  • Neuanfang, Wiederantritt, Wiederauftreten, Wiedereinstieg, Wiederkehr

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'comeback' trennt man wie folgt:

  • Come-back

(Definition ergänzt von Ariana am 02.10.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Blättern - im Alphabet davor
Blättern - im Alphabet danach
Wer ist online?

Derzeit sind 740 Gäste online.