Courage

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Courage

Was ist eine Courage?

Definition, Bedeutung

Courage ist ein Begriff, der die Fähigkeit beschreibt, schwierige oder gefährliche Situationen zu bewältigen, indem man trotz Angst, Unsicherheit oder Risiko handelt. Es geht darum, seine Ängste zu überwinden und eine positive Haltung in schwierigen Situationen zu bewahren.

Courage ist eine wichtige Tugend, die in vielen Bereichen des Lebens eine Rolle spielt. Sie kann in zwischenmenschlichen Beziehungen, in der Arbeitswelt, im Sport oder im militärischen Kontext erforderlich sein. Courage erfordert oft Entschlossenheit, Durchhaltevermögen und Vertrauen in sich selbst, um gegen Widerstände oder Hindernisse anzukämpfen.

Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass Courage nicht dasselbe ist wie waghalsige Risikobereitschaft oder Leichtsinnigkeit. Es geht vielmehr darum, vernünftige Entscheidungen zu treffen und dann mutig zu handeln, auch wenn dies mit Risiken verbunden sein kann.

Insgesamt kann Courage als eine Kombination aus emotionaler Stärke, mentaler Ausdauer und der Fähigkeit, positiv auf Herausforderungen zu reagieren, beschrieben werden. Es ist eine Tugend, die jeder entwickeln kann und die in vielen Situationen des Lebens von unschätzbarem Wert sein kann.

  • Die Courage bedeutet Mut oder Beherztheit. In jüngerer Zeit bezeichnet es die Zivilcourage.
  • Gefühl, bei dem trotz gefährlicher Situation keine Angst auftritt

Anzeige

Video

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=kDPq7HQbmpk

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=tujGi-GOcKQ

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=jVo0yl73HfU

Gegenteil, Gegensatz

Gegenteil, Gegensatz von Courage ist: Feigheit.

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: Courage

Wortart

Courage ist ein Substantiv, Nomen (Hauptwort).

Herkunft, Abstammung

Der Begriff stammt aus dem Französischen und leitet sich vom Wort "corage" ab, was "Herz" oder "Mut" bedeutet. Lateinisch bzw. französisch  Courage, aus dem Französischen, Mut, Beherztheit

Verwendung

Wie wird das Wort 'Courage' verwendet?

"Er zeigte großen Courage, als er sich mutig gegen den Tyrannen stellte, um seine Freiheit zu verteidigen."

"Er bewies Courage, als er der Frau die angegriffen wurde zur Hilfe eilte."

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Courage' trennt man wie folgt:

  • Cou|ra|ge

Beispielsätze mit dem Begriff 'Courage'

  • Ich möchte sagen, infolge der Analyse hat nicht nur der Patient, sondern auch seine Phobie mehr Courage bekommen und wagt es, sich zu zeigen.Quelle: Analyse der Phobie eines fünfjährigen Knaben - Sigmund Freud
(Definition ergänzt von Antonio am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Begriffe mit Courage

Anzeige

Anzeige