denkbar

Anzeige

Anzeige

Anzeige

denkbar

Definition, Bedeutung

  • so beschaffen, dass man es sich denken kann, vorstellbar; es ist nicht denkbar, dass …; es ist durchaus jederzeit denkbar, dass …
  • vorstellbar, in Gedanken möglich

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'denkbar' trennt man wie folgt:

  • denk|bar

Beispielsätze mit dem Begriff 'denkbar'

  • Das Dasein eines toten Stoffes würde mithin noch immer der Vermutung einer allgemeinen Beseelung gegenüber denkbar sein, wenn nicht eben diese Denkbarkeit unabhängig von jener Vermutung zu leugnen wäre.Quelle: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie - Sigmund Freud
  • Der starke Mann ist gleichfalls der Sentimentalität zugetan, und trillert »Flieh aus der Welt mit mir, meine süße Bessy, mit mir« oder ein ähnliches Lied mit jungmädchenhafter Süße und in den denkbar verführerischsten Tönen.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Lavinia am 15.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Begriffe mit denkbar

Anzeige

Anzeige