Effekt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Effekt

Definition, Bedeutung

1. Physik: Auswirkung, Wirkung; nennt man die geleistete Kraft in der Zeiteinheit

2. Ergebnis

3.etwas, was aufgrund der Anwendung eines Verfahrens, einer Technik, eines Tricks beeindruckend wirken soll

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Effekt' trennt man wie folgt:

  • Ef|fekt

Beispielsätze mit dem Begriff 'Effekt'

  • Aber weder den Effekt des verstärkten noch den des verminderten Blutdrucks sind wir im Stande, weiter zu verfolgen.Quelle: Carl von Ossietzky - Sämtliche Schriften – Band III: 1925–1926
(Definition ergänzt von Can am 13.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Hallo Community, ich habe eine dringende Frage: Gibt es ein Fremdwort für die negative Beeinflussung eines Haupteffekts durch einen...mehr

Anzeige

Anzeige