eingebildet

Anzeige

Anzeige

Anzeige

eingebildet

Definition, Bedeutung

vom eigenen Wert, von den eigenen Fähigkeiten allzu sehr überzeugt

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'eingebildet' trennt man wie folgt:

  • ein|ge|bil|det

Beispielsätze mit dem Begriff 'eingebildet'

  • Ich sah also Lutetia, die Geliebte meines Herzens, in den Armen des Mannes, von dem ich mir früher einmal eingebildet hatte, er sei mein Feind; in den Armen des Mannes, den ich im Verlauf meiner letzten, schmählichen Jahre fast schon vergessen hatte; in den Armen meines verhaßten, falschen Bruders, des Fürsten Krapotkin.Quelle: Beichte eines Mörders - Joseph Roth
  • Sie geriet außer sich, wenn sie daran dachte, sie sollte sich damals etwas eingebildet haben.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
(Definition ergänzt von Medina am 05.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Begriffe mit eingebildet

Anzeige

Anzeige