entmutigen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

entmutigen

Definition, Bedeutung

jmdn. entmutigen jmdm. den Mut (zu etwas) nehmen; Ggs. ermutigen; lass dich bloß nicht entmutigen!

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'entmutigen' trennt man wie folgt:

  • ent|mu|ti|gen

Beispielsätze mit dem Begriff 'entmutigen'

  • Jedoch soll man nicht sich dadurch entmutigen lassen und denken, es sei unmöglich, im Weltleben sein Benehmen nach abstrakten Regeln und Maximen zu leiten, und daher am besten, sich eben nur gehen zu lassen.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
  • In der Tat war das Wetter hinlänglich schlecht, um auch hoffnungslustigere Leute, als Dumps war, zu entmutigen.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
(Definition ergänzt von Alena am 25.02.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige