entscheidung

Anzeige

Anzeige

Anzeige

entscheidung

Definition, Bedeutung

  • das Entscheiden, das Sichentscheiden, das Fällen eines Urteils; ich muss eine entscheidung treffen; meine entscheidung ist getroffen; einer entscheidung ausweichen; ich kann dir die entscheidung nicht abnehmen; er steht vor der entscheidung, ob er …
  • Die getroffene Entscheidung ist ein Ausdruck von Intelligenz. Andere, gleichbedeutende Ausdrücke für Sich Entscheiden Können: Entscheidungsfähigkeit, Abwägung, Willenskraft, persönlicher Wille
  • Eine Entscheidung ist eine Wahl zwischen Alternativen oder zwischen mehreren unterschiedlichen Varianten von einem oder mehreren Entscheidungsträgern.

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'entscheidung' trennt man wie folgt:

  • Ent|schei|dung
(Definition ergänzt von Amir am 08.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige