Ergebnis

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Ergebnis

Definition, Bedeutung

etwas, das errechnet, erforscht, ermittelt worden ist; das E. einer Untersuchung, Befragung; die Verhandlungen sind ohne E. verlaufen; das E. der Rechnung ist 350; ich bin nach langem Überlegen zu dem E. gekommen, dass …

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Ergebnis' trennt man wie folgt:

  • Er|geb|nis

Beispielsätze mit dem Begriff 'Ergebnis'

  • beschränkt man jene Identität des Realen und Idealen auf die einzelnen Elemente der Welt, läßt dagegen die Behauptung fallen, dass der Organismus im Ganzen identisch mit seiner Seele sei, so ist das Ergebnis dieses.Quelle: Bewusstseinserweiterung: Mystik
  • Die Entscheidung über das endgültige Sexualverhalten fällt erst nach der Pubertät und ist das Ergebnis einer noch nicht übersehbaren Reihe von Faktoren, die teils konstitutioneller, teils aber akzidenteller Natur sind.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Romy am 14.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Ich suche das Fremdwort dafür.

Anzeige

Anzeige