Inspektion

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Inspektion

Definition, Bedeutung

Untersuchung, Prüfung, Besichtigung

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Inspektion' trennt man wie folgt:

  • In|spek|ti|on

Beispielsätze mit dem Begriff 'Inspektion'

  • Damit der Stadt keine Kosten erwachsen für Schulärzte, die sich wirklich der Inspektion und fortlaufenden Prüfung der Anstalten unterziehen, erboten sich mit mir im Jahre 1886 bekanntlich noch 56 andere Kollegen, die freiwillig und unentgeltlich als Schulärzte an den 1.Quelle: Die Schule der Zukunft.
  • So oft ich aber eine solche Szene durch Analyse entwickeln konnte, zeigte sie dieselbe Eigentümlichkeit, die uns auch bei unserem Patienten stutzig machte, sie bezog sich auf den coitus a tergo, der allein dem Zuschauer die Inspektion der Genitalien ermöglicht.Quelle: Sigmund Freud - Aus der Geschichte einer infantilen Neurose
(Definition ergänzt von Chantal am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige