interessiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige

interessiert

Definition, Bedeutung

aufgeschlossen; siehe interessant

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'interessiert' trennt man wie folgt:

  • in|te|res|siert

Beispielsätze mit dem Begriff 'interessiert'

  • Er begann sich um Dinge zu kümmern, die ihn niemals interessiert hatten.Quelle: Analyse der Phobie eines fünfjährigen Knaben - Sigmund Freud
  • Obgleich es nun scheint, daß wir in den Szenen unserer Kinderjahre stets nur mit dem jedesmaligen individuellen Gegenstande, oder Vorgange, beschäftigt seien, und zwar nur sofern er unser momentanes Wollen interessiert; so ist dem doch im Grunde anders.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
  • Sie blickten in die Natur, so wie die Modernen sie sehen, in der Art von Menschen, zwar dichterisch veranlagt, aber mehr füreinander interessiert als für eine Natur, die aufgehört hat bloß freundlich und angenehm zu sein, sie sahen sie, wie Leute sie sehen, die den alten Glauben vergessen haben.Quelle: Der Leib des Vaters Christian Rosenkreuz
  • Viele Menschen wissen deutlich zu erinnern, wie intensiv sie sich in der Vorpubertätszeit für die Frage interessiert haben, woher die Kinder kommen.Quelle: Drei Abhandlungen zur Sexualtheorie - Sigmund Freud
  • Weil ihn der Wiwimacher der Pferde so sehr interessiert habe, darum fürchte er sich jetzt vor den Pferden.Quelle: Joseph Roth - Das Spinnennetz
(Definition ergänzt von Ben am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige