konkret

Anzeige

Anzeige

Anzeige

konkret

Definition, Bedeutung

greifbar, wirklich, anschaulich

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'konkret' trennt man wie folgt:

  • kon|kret

Beispielsätze mit dem Begriff 'konkret'

  • Wie den Griechen alles konkret und körperlich erschien, so konnte der Römer nur abstrakte, vollkommen durchsichtige Formeln brauchen; und warf der Grieche den alten Sagenschatz der Urzeit deshalb zum größten Teil weg, weil in deren Gestalten der Begriff noch zu durchsichtig war, so konnte der Römer ihn noch weniger festhalten, weil ihm die heiligen Gedanken auch durch den leichtesten Schleier der Allegorie sich zu trüben schienen.Quelle: Römische Geschichte, erstes Buch - Theodor Mommsen
(Definition ergänzt von Sofie am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige