konstatiert

Definition, Bedeutung

siehe konstatieren

Beispielsätze mit dem Begriff 'konstatiert'

  • « Tatsächlich versetzt ihn, wie schon früher konstatiert, nur Schwerfuhrwerk in Angst.Quelle: Analyse der Phobie eines fünfjährigen Knaben - Sigmund Freud
  • Er meinte, das Cartesische Cogito müsse eigentlich Ich denke, also war ich heißen, da das Cogito als Substanz nur der Vergangenheit angehören könne und immer erst im nachhinein konstatiert werden könne[19].Quelle: Bewusstseinserweiterung: Der Begriff
  • Der Mangel an geistigen Interessen, die geringere Lernbegierde endlich, die bei den Knaben konstatiert wurde, läßt sich sicherlich zum großen Teil auf ihre frühe geistige Ueberbürdung zurückführen.Quelle: Die Frauenfrage: ihre geschichtliche Entwicklung und wirtschaftliche Seite
(Definition ergänzt von Justus am 16.06.2016)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Übersetzung

Wer ist online?

Derzeit sind 724 Gäste online.