laben

Anzeige

Anzeige

Anzeige

laben

Definition, Bedeutung

erquicken, erfrischen, beleben; sich an etwas laben, etwas mit Genuss essen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'laben' trennt man wie folgt:

  • la|ben

Beispielsätze mit dem Begriff 'laben'

  • Den Leuten »von Ehre« nun aber, welche durch obige klassische Erinnerungen und angeführte Beispiele aus dem Altertume verstimmt sein müssen, empfehle ich, als Gegengift, in Diderots Meisterwerke, Jaques le falaliste, die Geschichte des Herrn Desglands zu lesen, als ein auserlesenes Musterstück moderner ritterlicher Ehrenhaftigkeit, daran sie sich laben und erbauen mögen.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
(Definition ergänzt von Antonio am 05.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige