nicht

Anzeige

Anzeige

Anzeige

nicht

Was bedeutet nicht?

Definition, Bedeutung

  • Logik: Negation
  • nicht einer ist gekommen 〈betonend〉 keiner; er kann es nicht; ich kann nicht mehr; ich weiß es nicht; das ist nicht gut, nicht richtig, nicht schön; nicht doch! nein, keinesfalls!, 〈auch〉 lass das sein!; er hat sich noch nicht einmal bedankt; er ist noch nicht gekommen; er wird überhaupt nicht kommen; warum denn nicht?; nicht euklidisch siehe nichteuklidisch; nicht rostend → nichtrostend; nicht zielend → nichtzielend; nicht Gewünschte(s) → Nichtgewünschte(s); nicht Sesshafte(r) → Nichtsesshafte(r); nicht Zutreffende(s) → Nichtzutreffende(s)
  • nicht wahr? 〈umg.〉 ist es nicht wahr? so ist es doch, oder?; ist das nicht schön?; habt ihr euch nicht getroffen?
  • Partikel, die die Verneinung, die Negierung bzw. die Negation ausdrückt

Anzeige

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: nicht

(Definition ergänzt von Nevio am 28.03.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Subjektive Betrachtung/ Meinung einer Person muß nicht präsentativ sein. vrai oder faux ? Subjektive Betrachtung/ Meinung ist ausschließlich...mehr

Anzeige

Anzeige