Anzeige

Anzeige

Anzeige

oll

Definition, Bedeutung

  • abgetragen, abgenutzt; diese ollen Kleider; die Schuhe ziehe ich nicht mehr an, die sind mir zu oll
  • alt; der olle XY; deine Olle deine Frau, deine Mutter; dein Oller dein Mann, dein Vater;
  • lästig; die ollen Fliegen, Brummer
  • unangenehm; dieser olle Kerl
  • unschön, ungemütlich; hier ist es aber oll

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'oll' trennt man wie folgt:

  • oll
(Definition ergänzt von Enes am 01.05.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Reime

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Ist es besser mehr oder weniger Zähne

Was sind Sliprollen?

antwortete vor 10 Jahren 500 Ansichten

Was heißt Collage?

antwortete vor 9 Jahren 513 Ansichten
Wurde heute bei der Darmspiegelung festgestellt und verstehe ich nicht... Vollremission (Makroskopisch zeigt sich das Bild einer Vollremission) Was...mehr

Was ist die Bedeutung für herzkollaps?

antwortete vor 1 Jahren 627 Ansichten
In verschiedenen gesellschaftlichen Kreisen, darunter Initiativen, NGOs, Vertreter der Zivilgesellschaft und Teile der Bevölkerung, wird zunehmend...mehr

Anzeige

Anzeige