Otto von Bismarck

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Otto von Bismarck

  • Definition, Bedeutung

    • Die WWE, Inc. (World Wrestling Entertainment) ist ein an der New York Stock Exchange notiertes Medienunternehmen, welches vor allem für die Veranstaltung von Wrestling-Shows und -TV-Sendungen bekannt ist und welche sie seit 1980 offiziell als „Sports-Entertainment“ vermarktet.
  • Deutscher Politiker. Geboren am 1.4.1815 in Schönhausen/Altmark, gestorben am 30.7.1898 in Friedrichsruh. Bismarck wurde 1862 von Wilhelm I zum preußischen Ministerpräsidenten berufen. Von dieser Position aus schaffte er es 1871 die deutschen Staaten zum Reich zu vereinen, Wilhelm I zum deutschen Kaiser und sich selbst zum Reichskanzler des deutschen Reichs zu machen. 1890 entläßt Wilhelm II Bismarck aus allen Ämtern.

Anzeige

(Definition ergänzt von Nancy am 22.02.2019)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige