Prostituierter

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Prostituierter

Was bedeutet Prostituierter?

Definition, Bedeutung

Ein Prostituierter ist eine Person, die gegen Bezahlung sexuelle Dienstleistungen anbietet. Dies kann in verschiedenen Bereichen stattfinden, wie z.B. auf der Straße, in Bordellen, in Nachtclubs, in Bars oder online. Es handelt sich um eine Tätigkeit, die in vielen Ländern illegal ist oder zumindest stark reglementiert wird. In einigen Ländern ist es jedoch legal, sich als Prostituierter zu betätigen.

Anzeige

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: Prostituierter

Herkunft, Abstammung

Das Wort "Prostituierte" kommt aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie "öffentliche Schande". Es wurde im 18. Jahrhundert in die deutsche Sprache übernommen.

Verwendung

Wie wird das Wort 'Prostituierter' verwendet?

"Der Prostituierte stand an der Ecke und winkte den vorbeifahrenden Autos zu. Er hatte schon viele Kunden gehabt, aber dieser Abend schien besonders langsam zu sein."

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Prostituierter' trennt man wie folgt:

  • Pro|s|ti|tu|ier|ter

(Definition ergänzt von Maxima am 28.04.2023)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige