rippen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

rippen

Definition, Bedeutung

Kopieren von Musik oder Filmen (von CD/DVD auf eine Rechner-Festplatte)

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'rippen' trennt man wie folgt:

  • rip|pen

Beispielsätze mit dem Begriff 'rippen'

  • Im Stroh, das feucht war und wie nasse Erde roch – es war ein Stroh, das nicht mehr rascheln konnte –, krochen Kinder, gelbhäutig, und ihre Rippen klapperten.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
  • Jennings ausgelassen, und John Dounce schlug ein noch ausgelasseneres Gelächter auf, erklärte dabei jedoch, daß es freilich eine Zeit gegeben habe, wo er dergleichen wohl getan haben könnte; worauf ihn Jones in die Rippen stieß und ihm sagte, er werde es seinerzeit arg genug getrieben haben, was John Douncce kichernd zugestand.Quelle: Charles Dickens - Londoner Skizzen - Sketches by Boz
  • Vergeblich hatte Oberst Everest versucht, diese furchtbaren Tiere von da wegzubringen; doch ungenügend bewaffnet, mußte er den Rückzug antreten, nachdem er ein Pferd verloren, dem ein prachtvoller Löwe mit seinen Tatzen die Rippen zerbrochen hatte.Quelle: Joseph Roth - Das Spinnennetz
(Definition ergänzt von Florian am 22.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige