sicher

Anzeige

Anzeige

Anzeige

sicher

Definition, Bedeutung

  • aufgrund von Selbstbewusstsein ohne Hemmung, ohne Scheu, selbstsicher; sicheres Auftreten
  • feststehend, zweifelsfrei, keinen Zweifel erlaubend; der Sieg ist sicher; sich einer Sache sicher sein fest glauben, dass sich eine Sache so und so verhält; ich bin mir meiner Sache sicher; ich bin mir nicht ganz sicher ich weiß es nicht genau
  • ganz bestimmt; Kommst du auch wirklich? sicher!, Aber sicher!; das weiß ich sicher
  • geübt, erfahren und daher vertrauenswürdig; ein sicherer Autofahrer; eine sichere Hand haben; er hat ein sicheres Urteil
  • mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit
  • selbstbewusst
  • ungefährdet, geschützt; ein sicherer Unterschlupf; hier bist du sicher; Geld sicher anlegen
  • verbürgt, zuverlässig; eine sichere Sache; etwas aus sicherer Quelle wissen
  • vor Gefahren geschützt
  • wahrscheinlich, vermutlich; das wird sicher nicht leicht; er hat sicher verschlafen; du hast sicher nicht daran gedacht

Anzeige

(Definition ergänzt von Pascal am 03.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Ich möchte nichts falsch machen und daher will ich mich da gern informieren. Ich habe schon im Internet gesucht aber leider nicht so richtig fündig...mehr

Anzeige

Anzeige