Sparte

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Sparte

Definition, Bedeutung

1. (besonders als Untergliederung eines Geschäfts- oder Wissenszweigs) Teilbereich, Abteilung eines achgebiets

2. Spalte, Teil einer Zeitung, in dem nter einer bestimmten Rubrik etwas abgehandelt wird

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Sparte' trennt man wie folgt:

  • Spar|te

Beispielsätze mit dem Begriff 'Sparte'

  • Er sparte für seinen Bruder, seine zwei Schwestern, seinen alten Vater.Quelle: Abenteuer von drei Russen und drei Engländern in Südafrika
  • Mokum, voll Besorgnis, sparte weder Worte noch Winke, ging von einem zum andern und versuchte die Truppe aufs neue zusammenzubringen, aber es gelang ihm nicht, und ehe er es noch bemerkte, war schon eine gewisse Anzahl seiner Männer abhanden gekommen.Quelle: Joseph Roth - Das Spinnennetz
(Definition ergänzt von Frederic am 23.02.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige