Anzeige

Anzeige

Anzeige

und

Was bedeutet und?

Definition, Bedeutung

Und steht für:

  • Konjunktion (Logik), eine Verknüpfung in der Aussagenlogik, auch englisch AND geschrieben
  • Addition, als gebräuchliche Aussprache des Pluszeichens (zwei und zwei gibt vier)
  • Kaufmännisches Und, das Zeichen &
  • Kloster Und, ein ehemaliges Kloster bei Krems an der Donau
  • Und (Sopron-Fertod), ein Ort in Ungarn
  • M/S UND Adriyatik, ein Frachtschiff

Anzeige

Schreibweise

Die richtige Schreibweise ist: und

Wortart

und ist eine Konjunktion (Bindewort).

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'und' trennt man wie folgt:

  • und

Beispielsätze mit dem Begriff 'und'

    (Definition ergänzt von Keno am 28.03.2023)
    Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

    Anzeige

    Ergebnisse der Fragen

    Erfahrung mit dem Bosch Kundendienst

    antwortete vor 10 Jahren 511 Ansichten
    Hallo zusammen, Meine Waschmaschine von Bosch schleudert nicht mehr. Hat jemand Erfahrung mit dem Bosch Kundendienst gesammelt? Wie schnell und...mehr
    Hallo Community, ich habe eine dringende Frage: Gibt es ein Fremdwort für die negative Beeinflussung eines Haupteffekts durch einen...mehr

    Bedeutung geißeln und Geißel?

    antwortete vor 1 Jahren 719 Ansichten
    Was ist die Bedeutung von geißeln und Geißel wie in der Erzaehlung vom Klabund (Katherina)?...mehr
    Die Frage wurde neulich in einem wissenschaftlichen Symposium im Bereich der Meeresforschung gestellt. Leider wurde die Frage nich ausreichend...mehr
    Ich möchte nichts falsch machen und daher will ich mich da gern informieren. Ich habe schon im Internet gesucht aber leider nicht so richtig fündig...mehr
    Ich möchte das die Schmerzen dauerhaft weggehen und ich will auch nicht mit Spritzen behandelt werden.

    Anzeige

    Anzeige