unklar

Anzeige

Anzeige

Anzeige

unklar

Definition, Bedeutung

1 nicht klar, undeutlich, unverständlich; ein unklares Bild; eine unklare Aussage; ein unklarer Bericht; das ist mir vollkommen unklar

2 nicht geklärt, fraglich; eine unklare Lage; ich bin mir im Unklaren, ob …; jmdn. im Unklaren über etwas lassen

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'unklar' trennt man wie folgt:

  • un|klar

Beispielsätze mit dem Begriff 'unklar'

  • Es war seine Absicht, metaphysische Essays in Prosa über die Natur des Menschen zu schreiben, die dazu hätten dienen können, viel von dem deutlich zu machen, was in seinen Dichtungen unklar ist, so aber sind nur einige wenige verstreute Fragmente und Bemerkungen übrig geblieben.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Laureen am 20.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige