vereinbaren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

vereinbaren

Definition, Bedeutung

etwas v. besprechen, dass etwas so und so geschehen soll, gemeinsam festlegen; ein Treffen v.; wir haben vereinbart, dass …

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'vereinbaren' trennt man wie folgt:

  • ver|ein|ba|ren

Beispielsätze mit dem Begriff 'vereinbaren'

  • Wenn wir ein organisches Wesen in seine Bestandteile zerlegen und es dann nicht wieder zusammenfügen können, nun wohlan, so war doch wenigstens die Zerlegung richtig, und die nicht wieder vereinbaren Bestandteile sind denn doch eben in ihm wirklich enthalten gewesen.Quelle: Rudolf Hermann Lotze: Medizinische Psychologie
(Definition ergänzt von Alisha am 11.04.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme

Anzeige

Anzeige

Anzeige