vermarkten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

vermarkten

Definition, Bedeutung

  • auf den Markt bringen; Vieh vermarkten
  • in die Öffentlichkeit bringen und Geld damit verdienen; seine Begabung vermarkten

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'vermarkten' trennt man wie folgt:

  • ver|mark|ten

Beispielsätze mit dem Begriff 'vermarkten'

  • Aber seien wir hier nicht so streng: Betriebswirtschaftliche Forschung hat das gemeinsame, ja volkswirtschaftliche Ziel, einem oder möglichst vielen Betrieben durch Entwicklung neuer Erkenntnisse zu helfen oder neue Methoden sogar selbst zu vermarkten - und somit dann womöglich neue Betriebe zu gründen und damit die Wirtschaft anzukurbeln.Quelle: Betriebswirtschaftslehre in den Wirtschaftswissenschaften
  • Weiterhin gibt es im Luftfahrtbereich noch einige andere Hersteller, die entweder Mazda-Wankelmotoren umrüsten oder sogar Eigenentwicklungen vermarkten.Quelle: Motoren aus technischer Sicht
(Definition ergänzt von Amanda am 27.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige