verstehen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

verstehen

  • Definition, Bedeutung

    sich verstehen zu, einwilligen in, sich entschließen zu; Kapieren

    • reflexiv, salopp: sich bis zur Erschöpfung mühen, schwer arbeiten
    • sich abrackern sich große körperliche Mühe machen, sich bis zur Erschöpfung anstrengen
    • sich anstrengen; sich bemühen; hart arbeiten 

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'verstehen' trennt man wie folgt:

  • ver|ste|hen

Beispielsätze mit dem Begriff 'verstehen'

  • Aber er gehörte zu jenen Männern, die einem Konflikt dadurch die Spitze abzubrechen verstehen, daß sie ihr Urteil über das eine der zum Gegensatze gekommenen Themata verfälschen.Quelle: Analyse der Phobie eines fünfjährigen Knaben - Sigmund Freud

(Definition ergänzt von Giuseppe am 10.04.2019)

Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Ergebnisse der Fragen

Hallo, in einem Schreiben (Dorfchronik) aus der Mitte des 18. Jh. lese ich von einem in der Nachbarschaft der Dorfschule wohnenden Organisten, der...mehr

was ist unter "Homofektik" zu verstehen

Gefragt vor 1 Monaten 283 Ansichten
Nun ich habe dieses wort in meiner jugend benutzt. Und bin der meinung es erfunden zu haben.

Anzeige

Anzeige