verteidigen

Anzeige

Anzeige

Anzeige

verteidigen

Definition, Bedeutung

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'verteidigen' trennt man wie folgt:

  • ver|tei|di|gen

Beispielsätze mit dem Begriff 'verteidigen'

  • Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein: hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.Quelle: Arthur Schopenhauer - Aphorismen
  • Diese Art, sich gegen einen Selbstvorwurf zu verteidigen, indem man den gleichen Vorwurf gegen eine andere Person erhebt, hat etwas unleugbar Automatisches.Quelle: Die Schule der Zukunft.
(Definition ergänzt von Carlo am 25.02.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung

Anzeige

Anzeige

Anzeige