weiter

Anzeige

Anzeige

Anzeige

weiter

Definition, Bedeutung

  • außerdem; was sagte er weiter?; weiter nichts?; weiter weiß ich nichts; das ist nicht weiter wichtig, nicht weiter schlimm
  • bis auf weiteres/Weiteres vorerst, zunächst, bis anderes bestimmt wird; ohne weiteres/Weiteres ohne Umstände, ohne Schwierigkeiten; er ging ohne weiteres/Weiteres mit; das ist ohne weiteres/Weiteres möglich; des Weiteren außerdem; des Weiteren möchte ich bemerken, dass …
  • fort, weiterhin; und so weiter 〈Abk.: usw.; anstelle von folgenden Aufzählungen〉 und Ähnliches, und noch alles Mögliche
  • künftig, darauffolgend; die weitere Entwicklung; der weitere Verlauf ist mir bekannt
  • von nun an, dann; ich werde mich weiter nicht darum kümmern
  • zusätzlich dazukommend; sich weitere Arbeit aufhalsen; nach weiteren drei Tagen; jedes weitere Wort ist überflüssig

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'weiter' trennt man wie folgt:

  • wei|ter
(Definition ergänzt von Valeria am 30.03.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige