Wirkung

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Wirkung

Definition, Bedeutung

1 Ergebnis, Folge einer Kraft oder eines Tuns; die gewünschte W. verfehlen; eine nachhaltige W.; ohne W. bleiben; mit W. vom 1.1. gültig werden ab 1.1. gültig werden

2 hys. Wertgröße aus der Dimension Energie mal Zeit

Anzeige

Silbentrennung

Die Silben von dem Wort 'Wirkung' trennt man wie folgt:

  • Wir|kung

Beispielsätze mit dem Begriff 'Wirkung'

  • Beide drücken die Meinung aus, die der gewöhnlichen Auffassung natürlich zu sein scheint, dass nämlich die unmittelbare Wirkung der nervösen Anregung in einem unbewußten, und eben weil er nie in das Bewußtsein tritt, unserer Kenntnis stets entzogenen Zustande der Seele bestehe, aus den» als spätere Konsequenz erst, und unter Bedingungen, deren Angabe wohl nie vollständig zu leisten sein würde, die bewußte Empfindung hervorgehe.Quelle: Sigmund Freud - Aus der Geschichte einer infantilen Neurose
(Definition ergänzt von Martin am 24.02.2019)
Sie finden weitere Ergebnisse im Bereich: Synonyme, Übersetzung, Reime

Anzeige

Anzeige

Anzeige