Bestrebung

Definition, Bedeutung

Bemühung, beharrlich wiederholter Versuch; es sind bestrebungen im Gange, dieses Gesetz ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Bestrebung' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

sinnen

Bestrebung ist ein anderes Wort für 'sinnen'.

I. 1. in seine Gedanken versunken sein, seine Gedanken wandern lassen; er sitzt im Dunkeln und sinnt ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'sinnen' klicken Sie hier.

 

Anstrengung

Bestrebung ist ein anderes Wort für 'Anstrengung'.

Anstrengung ist eine willentliche Abweichung von der normalen Aktivität zur Erreichung eines ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Anstrengung' klicken Sie hier.

 

Bestreben

Bestrebung ist ein anderes Wort für 'Bestreben'.

Die Bedeutung des Wortes 'Bestreben' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Bestreben' klicken Sie hier.

 

Versuch

Bestrebung ist ein anderes Wort für 'Versuch'.

Ein Versuch (engl. try) ist die häufigste Art, in den Sportarten Rugby League und Rugby Union ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Versuch' klicken Sie hier.

 

Wunsch

Bestrebung ist ein anderes Wort für 'Wunsch'.

Der Wunsch ist ein Begehren oder Verlangen nach einer Sache oder einer Fähigkeit, ein Streben oder ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Wunsch' klicken Sie hier.

Wer ist online?

Derzeit sind 964 Gäste online.