Blindheit

Definition, Bedeutung

Definition, Bedeutungdie angeborene oder erworbene hochgradige Minderung des Sehvermögens, i.e.S. ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Blindheit' klicken Sie hier.

Verwandte Wortbedeutungen

 

blind

Blindheit ist ein anderes Wort für 'blind'.

Die Bedeutung des Wortes 'blind' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'blind' klicken Sie hier.

 

Dyschromatopsie

Blindheit ist ein anderes Wort für 'Dyschromatopsie'.

Die Begriffe Rot-Grün-Sehschwäche und Rot-Grün-Blindheit (Dyschromatopsie) sind die ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Dyschromatopsie' klicken Sie hier.

 

daltonismus

Blindheit ist ein anderes Wort für 'daltonismus'.

[m. -; nur Sg.; Med.] angeborene Farbenblindheit; vgl. Rot-Grün-Blindheit [nach dem engl. Physiker ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'daltonismus' klicken Sie hier.

 

blicklos

Blindheit ist ein anderes Wort für 'blicklos'.

ohne Ausdruck, ohne etwas zu sehen; seine blicklosen Augen seine blinden Augen; er starrte blicklos ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'blicklos' klicken Sie hier.

 

Rot-Grün-Sehschwäche

Blindheit ist ein anderes Wort für 'Rot-Grün-Sehschwäche'.

Die Begriffe Rot-Grün-Sehschwäche und Rot-Grün-Blindheit (Dyschromatopsie) sind die ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Rot-Grün-Sehschwäche' klicken Sie hier.

Wer ist online?

Derzeit sind 1.207 Gäste online.