Zwiespalt

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Zwiespalt

Was bedeutet Zwiespalt?

Definition, Bedeutung

innere Uneinigkeit, Gespaltenheit; sich in einem Zwiespalt zwischen Vernunft und Gefühl befinden; ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Zwiespalt' klicken Sie hier.

Anzeige

Verwandte Wortbedeutungen

 

Abweichung

Zwiespalt ist ein anderes Wort für 'Abweichung'.

das Abweichen2; abweichung von der Regel, von der Vorschriftetwas, das abweicht, abweichende Form ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Abweichung' klicken Sie hier.

 

Antithese

Zwiespalt ist ein anderes Wort für 'Antithese'.

Die Bedeutung des Wortes 'Antithese' ist ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Antithese' klicken Sie hier.

 

bedenken

Zwiespalt ist ein anderes Wort für 'bedenken'.

Einwand, vorsichtige Überlegung, Zweifel; ich habe meine bedenken, habe große bedenken, ob das ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'bedenken' klicken Sie hier.

 

Bedrängnis

Zwiespalt ist ein anderes Wort für 'Bedrängnis'.

bedrngte Lage, Not, seelischer Druck, Zeitnot; in bedrängnis geraten; jmdn. in bedrängnis bringen ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Bedrängnis' klicken Sie hier.

 

Dilemmata

Zwiespalt ist ein anderes Wort für 'Dilemmata'.

"Dilemmata" ist der Plural des Substantivs "Dilemma". Ein Dilemma bezieht sich auf eine schwierige ...
Zur vollständigen Bedeutung von 'Dilemmata' klicken Sie hier.

Anzeige

Begriffe mit Zwiespalt

Anzeige

Anzeige