Fragen und Antworten

Anzeige

Anzeige

Anzeige

0 Punkte
In meinem MRT der LWS steht u.a. ...deutliches Ödem in den prälumbalen Weichteilen. Da ich bis zu meinem Termin beim Facharzt noch 2 Monate warten muss, wäre ich froh, wenn jemand die Bedeutung wüsste und mir beantworten könnte! Herzlichen Dank im voraus.
von Anonym vor in Medizin & Gesundheit Antworten: 1 Aufrufe: 569

1 Antwort

0 Punkte
Ein "Ödem in den prälumbalen Weichteilen" in einem MRT-Befund der Lendenwirbelsäule (LWS) bezieht sich auf eine Ansammlung von Flüssigkeit oder Schwellung in den Weichteilen im Bereich vor der Lendenwirbelsäule.

Die prälumbalen Weichteile sind die Weichteile oder Gewebe, die sich vor der Lendenwirbelsäule befinden. Ein Ödem ist eine Schwellung, die durch die Ansammlung von Flüssigkeit im Gewebe verursacht wird. In diesem Fall bedeutet ein "deutliches Ödem" wahrscheinlich, dass die Schwellung oder Flüssigkeitsansammlung im Bereich vor der Lendenwirbelsäule im MRT auffällig oder signifikant ist.

Die genaue Ursache dieses Ödems kann von verschiedenen Faktoren abhängen, einschließlich Verletzungen, Entzündungen oder anderen medizinischen Bedingungen.
von vor Antworten: 0 Aufrufe: 0

Anzeige