Was bedeutet: Post-sekundärer, nicht tertiärer Unterricht?

0 Punkte
Frage von dieperle 07.09.2013 - 14:35 in Wissen Antworten: 0 Aufrufe: 2894

1 Antwort

+1 Punkt
Antwort von elsehansen 09.09.2013 - 08:38 Antworten: 0 Aufrufe: 0
Liebe Else, soweit war ich ebenfalls! Es beinhaltet das postsekundärer Unterricht von bsw Akademien erteilt werden kann. Was ist dann der tertiäre Unterricht? Schade das es keine genaueren Definitionen gibt oder hat davon jemand Kenntnis?
Vielleicht hilft ja dieser Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Projektunterricht#Hochschule_.28Terti.C3.A4rer_Bildungsbereich.29
Oder ruf doch mal bei der IHK Bonn an. Vielleicht weiss da jmd. mehr.
http://www.ihk-bonn.de/index.php?id=1183
Danke Else, jetzt bin ich der Sache näher gekommen.
Es hatte sich anscheinend um einen Bildungsträger gehandelt, der Unterricht erteilt um zu einem gleichwertigen allgemein bildenden Abschluss zu kommen und nicht ein reines Weiterbildungsangebot vermittelt.
Trotzdem erstaunlich das Wörter wie <tertiär> anscheinend häufig gebraucht aber nirgends erklärt werden!
Freut mich das ich weiterhelfen konnte. Würde mich freuen, wenn du hier auch weiterhin mitmachst. ;-)
Wer ist online?

Derzeit sind 759 Gäste online.